Dr. Walter Joswig

Studium an der Freien Universität in Berlin

Fremdsprache: Englisch

Allgemeines Vertragsrecht, privates– und gewerbliches Miet- und Pachtrecht, Familien- und Erbrecht

Herr Dr. Joswig ist seit 1974 als Rechtsanwalt und seit 1984 als Notar in Berlin zugelassen worden. 1973 wurde er mit der Dissertation „Die gewerkschaftliche Betätigung im Betrieb“ an der Freien Universität in Berlin promoviert. Er berät mittelständische Firmen in Vertrags- und Arbeitsvertragsangelegenheiten und vertritt sie gerichtlich und außergerichtlich bei der Durchsetzung und Abwehr von Forderungen.

Daneben betreut er Körperschaften des öffentlichen Rechts bei der Abwehr von Amtshaftungsansprüchen sowie der Durchsetzung von Forderungen und Wohnungsbaugenossenschaften und Hausverwaltungen in mietrechtlichen Angelegenheiten.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich des Familien- und Erbrechts mit regelmäßigen Beiträgen in Medien (Rundfunksendungen und Zeitschriften).

Dr. Joswig ist Mitglied des Lions Club Berlin - Grunewald.

Rechtsanwalt & Notar Dr. Walter Joswig

Rechtsanwalt & Notar a.D. Dr. Walter Joswig

Wittelsbacherstraße 18
10707 Berlin

Tel.: 030/880 314-10 / -11
Fax: 030/880 314 13
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!